Über mich

Über mich

Das bin Ich

Mein Name ist Björn Lübbecke und ich bin Berufsfeuerwehrmann bei der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr. Dort bin ich beschäftigt als Hauptbrandmeister , Notfallsanitäter und Praxisanleiter Rettungsdienst. Anhand dieser Praxiserfahrungen aus meiner täglichen Arbeit versuche ich, das nötige Wissen sachlich und verständlich zu vermitteln.
Als 2-facher Familienvater liegt mir  besonders das wohl unserer Kinder am Herzen, daher liegt ein besonderes Augenmerk meiner Angebote auf die Erste-Hilfe bei Kindern.

Meine Motivation

In Deutschland passieren ca 5.000 Kinderunfälle am Tag. Die Unsicherheit ist oft groß dabei. 
Für Kinder von der Geburt bis ins Grundschulalter bietet sich ein spezieller Kurs an – mit entsprechendem Schwerpunkt und Übungsmaterial. 


Share by: